Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
384 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
zum Thema
von meiner Frau die Freundin92
Wir hatten am Montag Besuch von einer Freundin meiner Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt es immer wieder Männer...

*******389 Mann
474 Beiträge
Mofa, Kreidler und Co
Na dem was das Sommerträumchen *g* eben geschrieben hatte mit der uralten Rollenverteilung - stimmt.
Genauso richtig ist es aber auch, sie und Agir die Verwässerung dieser Einteilung in der heutigen Gesellschaft beschreiben. Stimmt natürlich auch.

Mich hat schon als Jugendlicher, als junger Mann die Frage bewegt:
Was zieht die Mädels eigentlich zu diesem Typ Junge/Mann hin?
Aus der Sicht des Jungen: Wer "kriegt" die schönen Mädels? Wer wird immer umschwärmt?
Es ist der mit der Mofa, später der Kreidler (Moped), dann waren die Jungs gefragt die ein Auto hatten, heute sind es die mit der dicken Proll-Karre auf die die Mädels fliegen.
WOLLEN diese Mädels, DIESER Typ Frau nicht genau diesen Macho haben, der einen auf dicke Hose macht, der genau sagt wo es (seiner Meinung nach) langgehen soll?

Komischerweise finden sich auch immer wieder diese Pärchen - Macho und Püppchen (? oder wie man die bezeichnen soll)

Ich war schon immer froh, nicht in diese Gruppe zu gehören. Klar hab auch ich mal neidisch rübergeschielt, wo der Klassenkamerad genau "die" abbekommen hat, die ich wollte.
Aber alles hat sein Gutes,
ich habe die gefunden, die auch nicht so ist. (Aber die ich hier nicht herbekomme *traurig*)
*******389 Mann
474 Beiträge
Rollenbild, Selbstvertrauen
Ich bin seit ca. 40 Jahren in der Jugend- und Erwachsenen"bildung" aktiv gewesen.
Immer in Sportvereinen als Trainer für Kinder und Jugendliche.
Und als Offizier als Ausbilder junger Männer.

Im Bereich Sport erlebt man immer den selben Ablauf:
Mädchen, die wirklich gut sind, kommen in die Pubertät -
der erste Freund nähert sich. weitere spätere Freunde kommen.
Statt jetzt mit dem eigenen Sport weiter zu machen, geben die sich auf und begleiten den Freund zu seinen meist eher äußerst bescheidenen Versuchen SEINER Sportart. Das Mädel steht dann als "Spielerfrau" dabei und "wird vorgeführt".
Ich hatte viele Mädchen im TT. Viele davon auch hochklassig, bis Landesebene und einige sogar bis zur Deutschen Meisterschaft geführt. Bis auf die, die ihren Freundeskreis ebenfalls aus dem Bereich TT gefunden haben, ist keine übrig geblieben.
Warum geben die Mädels ihren Sport, in dem sie ja mit Lust und Spaß dabei waren (sonst wären die nicht gut gewesen) einfach auf, um als Anhängsel "zu enden" ?
Gibt es immer noch das anerzogene Rollenbild der "Hausfrau" für Kinder, Küche, Kirche und der Dankbarkeit dass der Herr des Hauses sie mal besteigt?

Ich weiß, es war etwas böse, aber zum provozieren allemal tauglich *zwinker*
*******389 Mann
474 Beiträge
Sorry. Bin nicht fertig geworden:

Du Ursprungsfrage warum?

Weil der Markt da ist für solche Typen.
Es verirrt sich ja auch mal eine ohne Geld in ein Porsche-Geschäft -
und erkennt schnell seinen Fehler.
******016 Mann
3 Beiträge
Diese Art von Männer........
gibt es natürlich........... aber die sind dann vot einiger Zeit stehen geblieben.
Wichtig ist das jeder den anderen akzeptiert und respektvoll gegenüber tritt und Ihn auch so behandelt......ich kenne das nur so !
*******389 Mann
474 Beiträge
so sollte es auch sein -
ist es aber augenscheinlich nicht.

Da sind wir wieder bei Wunsch und Wirklichkeit. *heul*
Wichtig ist das jeder den anderen akzeptiert und respektvoll gegenüber tritt und Ihn auch so behandelt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

es ist doch schon respektlos, von nichts eine Ahnung zu haben dagestellt zu werden, nur weil ich frau bin
oder sehe ich das falsch?
@ pocahontas
Ja, leider ist es oft so, das diese Männer dann abwertend auftreten.

Was dann immer ganz gut ist, ist wenn man dann mit seinem eigenen Wissen auftrumpfen kann.
Oft werden Sie dann sprachlos.

Jeder hat Bereiche, in denen man sich sehr gut auskennt, weniger gut oder gar nicht.

Wichtig ist eben auch sich dagegen zu wehren und nicht alles einfach hin zu nehmen.

Am coolsten sind immer die, die alles nur in der Theorie wissen *zwinker*
*******389 Mann
474 Beiträge
Etwas böse, weil
nur verallgemeinert:

Lehrer wissen alles ...... besser

(Jaja, ich weiß, es gibt auch gute, wäre ja auch fast einer geworden, aber trotzdem)
******016 Mann
3 Beiträge
Diese Art von Männer........
Die meisten Männer sind doch auch nicht so, auf die Wenigen kannst Du doch verzichten !!! Oder?
genau an die wenigen gerät man ...lach ...
*******ream Frau
69 Beiträge
Genau deshalb hab ich auch kapituliert. Kein Bock mehr auf die ollen Dreibeiner😂
*****609 Mann
81 Beiträge
Um nochmal
auf den Ursprung des Threads zurück zu kommen...:

Ja, es gibt sie leider immer noch, die Männer die meinen
Frauen haben keine Ahnung von Technik, Fussball und 'Motorradfahren' ( *zwinker*) - nur weil sie Frauen sind

und es gibt auch Frauen die behaupten
dass Männer nicht wissen wie man Kinder erzieht, wäscht, bügelt und kocht - nur weil's halt 'Dreibeiner' sind

Dieses alt-klassische Rollenverständnis aufzubrechen und zu ändern bedarf es Menschen die das thematisieren, Menschen die sich (wie hier in diesem 'Fred') damit auseinandersetzen - und Menschen die zeigen und vorleben dass es auch mit vertauschten Rollen funktionieren kann...
mit Respekt, Toleranz und Selbstvertrauen einfach Fussballerinnen, KFZ-Mechatronikerrinnen, Erziehern, Hausmännern oder Managerinnen auf 'Augenhöhe' begegnen und akzeptieren dass sie 'auf ihrem Gebiet' mehr Ahnung haben als man selbst...

hilft vielleicht.
*******eben Mann
532 Beiträge
Ja, es ist leider so, dass einige Männer ihr Selbstbild auf Statussymbole (Auto, Haus, Geld, schöne Frau) und Macht gründen. Einige Frauen definieren sich selbst dagegen nicht über ihr eigenes Können, sondern über ihren Mann/Freund. (Interessant wäre es, auf diesem Hintergrund mal die Profilfotos im JOYClub zu untersuchen.)

Das ist natürlich nicht bei allen der Fall, aber doch sehr verbreitet. Einige sagen, das hätte was mit dem Bildungsgrad zu tun. Kann sein, aber ich habe mal als Latein-Tutor an einer Kirchlichen Hochschule gearbeitet und konnte dieses Verhalten auch bei einigen (nicht allen!) Kunstgeschichts-Studentinnen beobachten.

Vielleicht hat eine Buchautorin recht, die meinte, Männer streben danach, in einer Machthierarchie möglichst weit oben zu stehern. Frauen dagegen strebten danach, in einer Geltungsshierarchie möglichst weit oben zu stehen. Mit anderen Worten: Männer wollen möglichst viel Macht, Frauen wollen möglichst viel Anerkennung. Folge davon sei, dass Frauen dazu tendieren, ihre eigenen Ziele schneller aus den Augen zu verlieren.

Vielleicht erklärt das eine beobachtung von mir: Ich bin immer wieder erstaunt, wie häufig ich erlebt habe, wie sehr sich Frauen, die ihren Männer intellektuell, menschlich und emotional überlegen waren, sich von eben diesen eher dumpfen Männern haben dominieren lassen ... wie ich überhaupt den Eindruck habe, dass gerade etwas "primitivere" Männer besonders gerne den Besserwisser raushängen lassen und gerne "Bossing" betreiben.

Abgesehen davon sind natürlich Pauschalaussagen über "die" Männer oder "die" Frauen falsch (wie bei allen anderen Gruppen auch), aber solche Deutungsmuster helfen vielleicht, ein paar Handlungstendenzen einzelner Männer und Frauen verständlich zu machen.
"Bossing"
Vielleicht erklärt das eine beobachtung von mir: Ich bin immer wieder erstaunt, wie häufig ich erlebt habe, wie sehr sich Frauen, die ihren Männer intellektuell, menschlich und emotional überlegen waren, sich von eben diesen eher dumpfen Männern haben dominieren lassen ... wie ich überhaupt den Eindruck habe, dass gerade etwas "primitivere" Männer besonders gerne den Besserwisser raushängen lassen und gerne "Bossing" betreiben.

Das kenne ich auch...mal zugegeben.... in Beziehungen nennt sich das allerdings benching..
Wobei es leicht zu durchschauen ist, wenn Worte und Taten immer weiter auseinander driften.
Andere Sichtweise....
Männer sind Krieger, Forscher, Helden und Jäger....
Das erfordert Zeit, Mut und Kraft, sowie einen Blick in die Ferne...
Mit Ihrem Wissen möchten Sie beeindrucken, brauchen Lob und Anerkennung *zwinker*

Frauen sind die Sammlerinnen, wir haben die Entscheidung, wen wir in unser Leben lassen....
Unser Blick richtet sich auf den nahen Umkreis, Harmonie und Gemütlichkeit.
Wir wollen oft alles zu schnell, ohne den anderen wirklich zu kennen....

Auch ich habe mich, mit Sicherheit, oft falsch verhalten und werde aus den Fehlern lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.