Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad Freunde H & H

********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Motorrad Freunde H & H
Eine Ecke für die schönste Sache die man angezogen tun kann. 😎


Hier können wir *biker* uns verabreden und entweder Touren planen, oder uns auch mal kurzfristig für eine Fahrt ins Grüne oder Blaue treffen.

Also liebe Interessierten... das Thema schön auf BEOBACHTEN lassen *guckstduhier*
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Motorrad Freunde H & H
Moin Moin liebe Freunde,
wir würden gern mit euch in der nächsten Saison eine Ausfahrt machen, so nach dem Motto beSwingt durch das Weserbergland, oder so ähnlich. 😎 Selbstverständlich sind alle in der Gruppe Eingeladen, als Sozio mit einem MP3 / Roler / Trike oder einfach nur bei der anschließenden Party dabei zu sein.
Was haltet ihr davon?

DlzG Anett und Werner
Motorrad Freunde H & H
Ich finde das ist eine super Idee und sage schon mal für uns beide zu, sofern das terminlich passt.
********p666 Mann
58 Beiträge
Motorrad Freunde H & H
Wenn es zeitlich passt, wäre ich auch dabei.
Motorrad Freunde H & H
na da wäre ich doch dabei, wenn es zeitlich passt *g*
*********ety16 Paar
28 Beiträge
Motorrad Freunde H & H
Dito wenn es Zeitlich passt bin ich /wir dabei
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1 H&H Ausfahrt 28.05.2017
Hallo liebe Freunde,
wir planen gerade eine gemeinsame Ausfahrt, stattfinden soll das ganze am 28.Mai Treffpunkt 10 uhr Café del Sol Hildesheim. Wer also zeit und Lust hat, den Termin schon mal merken.
Nähe Infos demnächst auf diesem Kanal.

DlzG Werner
Wir sind dabei aber sowas von dabei!!!!!
schon mal vorgemerkt *g*
Hallo...
Was für ccm Klassen nehmen bisher Teil?

Ich habe einen 250 ccm Vespa Roller, wäre
gern mit dabei, möchte euch aber nicht
Ausbremsen...
Gruß Andreas
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Andreas
Es wird eine lockere runde, und eine Gruppe ist nur so stark wie das Schwäste Glied ! Herzlich willkommen.
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte Anmelden
Hier der Link zur Anmeldung *biker*

Motorrad Tour
*****609 Frau
3.690 Beiträge
...mal ne kleine Frage...
...warum postet ihr eigentlich nicht mal Fotos???
Wir sind doch hier quasi unter uns. *zeigpics*



Liebe Eulengrüße*wink*
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hat noch jemand Zeit und Lust?
Motorrad Tour 2.0
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******udo Paar
935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntagsnachmittagtour
Hallo...
Andrea & Udo wollen morgen, Sonntag den 06.08. eine Nachmittagstour von Gifhorn nach Hitzacker fahren
uns dort ein Eis oder Kaffee gönnen und dann wieder zurück.
Fahren werden wir Richtung Wittingen - Bodenteich über die Dörfer nach Hitzacker, zurück auch über die Dörfer durch das Wendland.
Wenn jemand mit möchte dann bitte kurz eine Mail an uns, Treffpunkt werden wir Euch dann zurück schreiben.
Abfahrt von Gifhorn gegen 13:00 Uhr...

Gruß Andrea & Udo
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fahrsicherheitstraining 14.04.2018
Moin Liebe Freunde,
die Motorradfreunde H und H möchten dass ihr sicher in die neue Saison startet, deshalb läuft die Planung für ein Fahrsicherheitstraining auf Hochtouren. Leider haben wir unseren Wunschtermin nicht bekommen, deshalb mussten wir auf Samstag den 14.4 ausweichen. Start ist 9 Uhr in Hildesheim kosten ca 80 bis 90 € der genaue Preis errechnet sich durch die Teilnehmerzahl

Zum Ablauf:

Auf einem abgesperrten Übungsplatz werden besonders das Bremsen und das Kurvenfahren systematisch trainiert. Die Teilnehmer/innen lernen die fahrdynamischen Reserven und Grenzen ihrer Bikes kennen. Sie entwickeln ihre Fähigkeiten, Kurven angepasst und sicher zu durchfahren.

Kennen lernen, Erwartungen + Erfahrungen austauschen
• Technik-Check
Fahrwerkseinstellungen, Reifenkontrollen
• Warm up
Die Maschine und sich selbst aufwärmen
• Handling
Fahr- und Lenktechniken zum Kurvenfahren (Slalomvariationen)
• Bremsen geradeaus
optimale Bremsbetätigung mit und ohne ABS
• Stationäre Kurvenfahrt (Kreisbahn)
Schräglagentechniken und Blickführung
Schräglagengrenze und –reserven
• Notmanöver in der Kurve
Ausweichen in der Kurve,
Bremsen in der Kurve
• Kleiner Kurvenparcours
Phasen der Kurvenfahrt (Geschwindigkeit und Linie) in einem großen Oval/einer großen Acht

Der Kurs baut auf den jeweiligen Voraussetzungen und Erwartungen der Teilnehmer/innen auf.
Übungen mit dem eigenen Motorrad werden ergänzt durch Vorführungen und Erprobungen mit einem Ausleger-Motorrad.

Wer allso Lust und Zeit hat sollte sich diesen Termin schon mal vormerken.
da wir allerdings eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, wäre eine zeitnahe Anmeldung von Vorteil.

DlzG Werner
******aar Paar
98 Beiträge
Es war klasse!!!
Hallöle

Am letzten Samstag war ich zusammen mit meiner Frau spontan bei euch mitgefahren zu einer Ausfahrt an die Weser.
Ich muss sagen es hat uns beiden sehr gefallen.
Super guide,eine tolle Strecke und das wichtigste super nette Leute kennen gelernt.
Danke für den schönen Tag.
Und es war bestimmt nicht die letzte Ausfahrt.

Liebe Grüße
Ingo und Linda
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Ingo und Linda
Danke für die Blumen! *freu* wir sehen uns beim Fahrsicherheitstraining.
Gruß Werner
******udo Paar
935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute spontan ????
Hat heute noch jemand spontan lust eine Tour mit uns zusammen zu fahren, gerne ins Wendland so grobe Richtung.... start gegen 13:00 Uhr
Ja ..... dann melden...

Gruß Andrea & Udo
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@andreaudo
13 Uhr wäre ein bisschen spät gewesen, wir sind um 10: 30 Uhr mit vier Motorrädern durch die Lüneburger Heide ins Alte Land gefahren, Ziel war der Lühe Anleger. War echt eine geile Tour!
******udo Paar
935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist auch ne schöne Tour...
Andrea & Ich waren dann doch nur mit dem Pedalgetriebenen Zweirädern unterwegs...
******udo Paar
935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag 21.05.2018
Wetter soll gut werden, möchte eine Tour am Pfingstmontag den 21.05.2018 durchs Wendland und rund um Uelzen fahren...

möchte wer mit ???

dann bitte kurz eine Nachricht an uns

Treffen um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Mühlenmuseum in Gifhorn an der B 188
Abfahrt dann gegen 10:15 Uhr.
Mittag nach Absprache wenn gewünscht, keine festgelegte Stecke, Pausen etwa jede Stunde eine für die Raucher...
Fehlt noch was ??? dann einfach noch etwas dazu posten...

Gruß Andrea & Udo
******udo Paar
935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu Erinnerung...
Morgen am 21.05. fahren wir wie oben beschrieben ein kleine Tagestour.
Bislang fahren sind wir 3 Personen mit 2 Moped´s ...
Wer sich uns noch anschließen möchte sollte morgen bitte pünktlich am Treffpunkt erscheinen, uns kurz anschreiben diesbezüglich dürft Ihr natürlich auch *zwinker* *wink*

Gruß senden Andrea & Udo
********lint Paar
93 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
👍
Wir fahren morgen für 10 Tage ins Elbsandsteingebirge sonst wären wir gerne dabei.
Liebe Grüße Anett und Werner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.